schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Hardwareumbau am Server

Alles fürs Strom sparen...

Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 50
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Hardwareumbau am Server  -  Gepostet: 24.05.2014 - 11:34 Uhr  -  
Juhu,

ich weis, es ist etwas kurzfristig mit der Info, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich heute den Server umbaue. Er bekommt ein neues Board und einen neuen Proz. Alles auf geringeren Energieverbrauch ausgelegt. Die Hardware bekomme ich heute, nur kann ich eben nicht genau sagen wann ich los lege. Das Problem dabei ist, dass der Server nicht nur die HP und TS hostet, sondern eben auch das TV Signal für den ganzen Haushalt. Kein Server, kein Fernsehen. Es braucht ja seine Zeit, bis alles wieder läuft.

Solltet ihr irgendwann weder auf den TS-Server kommen noch die HP erreichen, dann habe ich los gelegt. :)

Ich hoffe diese Info erreicht euch noch rechtzeitig und verbreitet sich.

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2014 - 10:08 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Garazbolgazul offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Krefeld
Alter: 53
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2008
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname:
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Hardwareumbau am Server  -  Gepostet: 25.05.2014 - 12:40 Uhr  -  
Hi, wir haben es gemerkt. ^^ Um zu wissen was passiert ist wollte ich hier herein schauen. War aber not available. gg Bin dann zur Konkurenz (faust) gegangen. Dir noch einen geruhsamen Sonntag.
Dem, was ich geschaut, gehört, gelernt habe, gebe ich den Vorrang.


Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 50
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Hardwareumbau am Server  -  Gepostet: 26.05.2014 - 10:45 Uhr  -  
So langsam geht wieder alles. Heute muß ich nochmal ran, im TV-Betrieb zwickt es noch etwas, aber insgesamt hat es sich gelohnt. Ich konnte mit der neuen Hardware den Stromhunger des Servers um bis zu 20 Watt senken. Leider hat es am Samstag länger gedauert als geplant, weil ich erst da gemerkt hatte, dass das Backup System seit Januar wegen eines Fehlers keine Sicherung mehr angelegt hatte. Also hat das Sichern statt weniger Minuten über eine Stunde gedauert. :( Dazu kam, dass sich Windows von meinem USB-Stick nicht im UEFI-Modus installieren lassen wollte. So wäre ich direkt auf 8.1 gewesen. Statt dessen also zuerst Windows 8 per DVD und dann der dicke Download auf 8.1 Update 1. Auch wieder fast 2 Stunden weg. So habe ich es leider gerade so geschafft, dass wir nach 22 Uhr doch noch TV schauen konnten auf den großen Fernsehern, der Rest kam dann am Sonntag.

Ich denke aber, das heute die letzten Handgriffe gemacht werden können, dann kehrt wieder ruhe ein und Stabilität. ;)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Garazbolgazul offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Krefeld
Alter: 53
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2008
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname:
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Hardwareumbau am Server  -  Gepostet: 26.05.2014 - 21:48 Uhr  -  
Wer keine Arbeit hat macht sich welche. O-) Aber Spaß beiseite, eine Heidenarbeit. Und das an einem freien Tag. Ich ziehe mal wieder meinen Hut.
Dem, was ich geschaut, gehört, gelernt habe, gebe ich den Vorrang.


Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 50
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Hardwareumbau am Server  -  Gepostet: 28.05.2014 - 20:12 Uhr  -  
So, ich melde fertig. :) Bis auf das übliche Wartungszeugs wird jetzt nichts mehr passieren. :)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 50
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Hardwareumbau am Server  -  Gepostet: 30.05.2014 - 10:17 Uhr  -  
Ich muß doch nochmal ran. Meine HDD die für die Aufnhamen zuständig ist, kommt irgendwie mit den neuen Energiesparmechanismen des neuen Boards nicht klar, oder sie ist am kaputt gehen. In jedem Fall muß ich eine neue einbauen bevor ich Daten verliere. Ich kann also für heute Nachmittag keinen stabilen Betrieb garantieren.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.07.2019 - 17:18