schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

(Abgeschlossen) Neue Webadresse für die HP und TS

Vorschläge

Umfrage

Welche Adresse gefällt euch?


das-heer-der-hoffnung.de
5 (38.46%)
dhdh.eu
8 (61.54%)
dhdh-gilde.de
0 (0%)
dhdh-mmo-gilde.de
0 (0%)
Eine andere
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 13

Diese Umfrage endet: 15.10.2012 - 00:00 Uhr
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: (Abgeschlossen) Neue Webadresse für die HP und TS  -  Gepostet: 10.09.2012 - 22:43 Uhr  -  
Hallo,

wie einige vielleicht von euch wissen, ist seit einiger Zeit der Dienst DynDNS.org, über den die HP und TS-Adresse geroutet wird, nicht mehr kostenlos. Bisher wurden die Bestandsaccounts nicht angerührt. Das wird sich aber wohl in einigen Monaten ändern. Damit wir eine möglichst lange Übergangsphase haben wo beide Adressen, die neue und die alte, möglichst lange existieren, möchte ich jetzt schon anfangen eine neue Adresse zu etablieren. Bei der Findung der neuen Adresse möchte ich euch beteiligen. Ich habe mal 4 mögliche Adressen in eine Umfrage gepackt. Wenn ihr Vorschläge für eine andere habt, überprüft bitte vorher ob sie für .de noch frei ist und teilt sie hier im Threat allen mit.

Die Umfrage läuft bis zum 15.10.2012, es sollte also genug Zeit eine zu finden die uns allen gefällt und die eindeutig zu uns passt.

Also dann, es geht um die zukünftige Adresse unserer Heimat und der entsprechenden Dienste!!!

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2012 - 12:41 Uhr von Galoc.
Grund der Editierung: Umfrage beendet, Domäne festgelegt.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Webadresse für die HP und TS  -  Gepostet: 10.09.2012 - 23:27 Uhr  -  
Schock!
Ich hab mal DynDNS besucht, sehr freigiebig mit Infos sind die ja nicht grad. Gefunden habe ich da:
Users will be able to sign up for a Pro trial with a credit card and be able to take advantage of all that Pro has to offer for 14 days at no cost to them. At any point in time, users can cancel their trial, and as a thanks for trying it out, they will be able to keep one of their host names for free.
Also man kann die 14 Tage Testversion nehmen, innerhalb der Testperiode kündigen und eine der Adresse behalten. Die Info ist allerdings von November 2010.
Auch gefunden habe ich, dass alte aktive freie Accounts nicht verändert werden, man darf allerdings dann keinen Hostname löschen, wenn man über dem Limit ist.

Wo hast du das denn gefunden, dass die alten Accounts auslaufen werden?

Edit: Es gibt noch mehr DNS-Provider, zum Beispiel http://freedns.afraid.org - spricht etwas dagegen, dhdh.homeip.net umzuziehen?


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2012 - 23:43 Uhr von Ysobell.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neue Webadresse für die HP und TS  -  Gepostet: 11.09.2012 - 00:29 Uhr  -  
Die Adresse in der Konstelation gibts nur bei DynDNS. Ich hab das glaube bei Golem oder Heise gelesen. Ich weiß, die Adresse ist 10 Jahre alt, aber alle alten Foren aus den Daoc-Zeiten sind dicht, also gibt es nicht alzu viele Brücken, die wir jetzt abbrechen würden. Und ich will das eben rechtzeitig machen, damit wir in der Übergangsphase beide Adressen noch am Start haben. Irgendwie wollte ich schon immer zu ner .de Domäne, aber damals gabs nicht so viele Angebote.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Webadresse für die HP und TS  -  Gepostet: 11.09.2012 - 07:27 Uhr  -  
Schreib mal Detlev Hoffmann aus Hannover an, der besitzt dhdh.de, zumindest laut whois ;)


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Hezron offline
Stiller Leser
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2012
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname:
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Webadresse für die HP und TS  -  Gepostet: 11.09.2012 - 09:38 Uhr  -  
Keine Ahnung, kann mich nicht entscheiden. Sagt nur rechtzeitig Bescheid.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
Nicht für das, was du verstehst.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neue Webadresse für die HP und TS  -  Gepostet: 03.10.2012 - 12:03 Uhr  -  
Also dafür, dass wir allein in GW2 42 gemeldete Heerler haben, ist die Ausbeute an Stimmen recht mau. Eine etwas höhere Beteiligung hätte ich mir schon gewünscht, denn immerhin geht es auch um die neue Adresse zum TS-Server. Sollte euch die neue Adresse egal sein, danns chreibt es einfach kurz als Antwort hier rein.

Danke.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.04.2024 - 00:42