schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Neuer Router im Anflug



Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Neuer Router im Anflug  -  Gepostet: 18.05.2010 - 16:53 Uhr  -  
Hallo,

morgen bekomme ich nen neuen Router, die Fritzbox 7390. Den möchte ich dann auch gleich installieren. Da ich keine Daten übernehmen kann, also Handbetrieb angesagt ist, wird es etwas dauern bis alle Ports wieder geroutet sind. Das wird sich aber Nachmittags abspielen, also solltet ihr davon fast nichts mitbekommen. Danach fahre ich für ein paar Tage weg, also habt ihr ruhe vor mir. ;)

Ich hoffe es wird keine weiteren Schwierigkeiten geben.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.12.2012 - 12:36 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Albing offline
Der Geschwätzige
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname:
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Neuer Router im Anflug  -  Gepostet: 25.05.2010 - 18:34 Uhr  -  
Hiho,

sag mal Galoc, bist Du zufrieden mit Deiner neuen FritzBox?

Hat die -wie die alten- auch eine separaten An-/Ausschalter für W-Lan?

VG

Albi
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neuer Router im Anflug  -  Gepostet: 25.05.2010 - 20:13 Uhr  -  
Bin erst heute dazu gekommen die neue anzuschließen. Bis jetzt läuft sie gut, synct aber etwas langsamer als die 7270. Das wird aber sicher noch, immerhin gings so auch mit 7270 los. Den Schalter für WLAN gibts hier auch. Sie funkt gleichzeitig im 2,4 und 5GHz bereich, was genial ist im Zusammenhang mit meinem Macbook. WLAN-Power. :) Die Datenrate am USB hat drastisch zugenommen, es sind sogar 2 USB dran. Allerdings fehlt es noch an Funktionen, die die alten Boxen schon haben. Das wird aber noch.

Da sie anscheinend unter Last wärmer wird, liegt ein Zettel bei, das man bei intensiver Nutzung der Funktionen sie unbedingt an die Wand hängen soll. Mal schauen wie sie sich in den nächsten Tagen zeigt. Bis jetzt kann ich sie nur empfehlen, so wie bei jeder AVM Hardware. Der Telefonbereich läuft jetzt schon besser als bei meiner alten 7270. Und endlich Gigabit-Netzwerk in der Box!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neuer Router im Anflug  -  Gepostet: 25.05.2010 - 22:44 Uhr  -  
Leider stellt sich die neue Box zur Zeit sehr instabil dar. Sie verliert immer wieder mal die Internet-Verbindung und wählt sich nicht mehr neu ein. Ich möchte mich daher schon mal Entschuldigen bei allen TS-Usern. Ich weiß leider nicht wann es sich bessern wird, ich versuche alles.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Albing offline
Der Geschwätzige
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname:
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Neuer Router im Anflug  -  Gepostet: 28.05.2010 - 20:27 Uhr  -  
Hi Galoc,

hat sie sich jetzt bei Dir "eingespielt"?

Wenn man die Rezensionen im Netz verfolgt, scheint das noch beta zu sein.

Viele berichten auch von Fehlern bei bestimmten Seriennummern. Wo hast Du denn Deine Box gekauft?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neuer Router im Anflug  -  Gepostet: 29.05.2010 - 14:24 Uhr  -  
Hi,

ja, sie scheint jetzt rund zu laufen. Gekauft habe ich sie bei Amazon. Im Moment habe ich die aktuelle Labor drauf. Und dank der kann ich wieder mit max. DSL-Speed arbeiten. Die lutscht bei mir fast den DSLAM-Speed aus der Leitung, also 18100/1100. Habe auch schon das entsprechende Feedback an AVM geschickt. Die 7390 ist halt noch neu und die erste Baustelle die sie angehen, ist der DSL-Treiber. Ich denke mal, sobald die neue Firmware für die 7270 raus ist, wird es auch beim neuen Flagschiff los gehen. Ich bin zumindest begeistert. Gerade sitze ich auf der Terrasse am Macbook. Das hängt per 5GHz WLAN mit 300MBit am Netz, wärend drinnen ein Internetradio im 2,4GHz WLAN mit 54MBit dudelt. Und beides gleichzeitig. :-) Ich bin begeistert.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.12.2019 - 17:10