schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Server wird schon wieder umgebaut

Diesmal mit neuem Board

Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Server wird schon wieder umgebaut  -  Gepostet: 01.05.2010 - 12:21 Uhr  -  
Hallo,

ich weiß, ich bin lästig mit dem ganzen gemurkse am Server. :-) Diesmal sollte es aber etwas schneller gehen. Ich habe jetzt ein neues Board mit Atom D510 Prozessor. Dieses wird noch weniger Strom verbrauchen als der alte Server und viiiiiieeeel Leiser sein, da er passiv gekühlt ist. Da ich das ganze in ein anderes Gehäuse einbauen muß, kann ich alles vorinstallieren bevor ich dann die Software rauf mache und die HDD aus dem Server in den neuen einziehen lasse. Als Software läuft dann ein WHS, der auch jetzt schon seid kurzem seinen Dienst tut. Der WHS iss genial.

Da der D510 ein Dual-Core ist, sollte es wesentlich mehr Reserven geben als jetzt, was mir intern im Bereich HD Video-Streaming sehr entgegen kommt.

Leider weiß ich noch nicht genau wann ich soweit bin und den Server abschalten muß, rechnet also ab Nachmittag besser jeden Moment damit, es kann auch Abend werden.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.12.2012 - 12:38 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Server wird schon wieder umgebaut  -  Gepostet: 01.05.2010 - 19:25 Uhr  -  
So, muß erstmal Entwarnung geben. Beim Zusammenbauen mußte ich feststellen, das sich meine Netzteile, die ich hier über hatte kein ATX2.0 24Pin Anschluß hatten. Also muß noch ein neues Netzteil her, also gleich ein neues Gehäuse mit Netzteil. ;) Und nebenbei gibts dann auch noch 4GB RAM für den Server. Werde das dann mit dem Umzug am Donnerstag angehen. Bis dahin, Weiter Machen!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Server wird schon wieder umgebaut  -  Gepostet: 06.05.2010 - 20:30 Uhr  -  
Umbau erfolgreich beendet. Zum ersten mal lief alles wie geplant. :) Ob es so bleibt, wird sich jetzt zeigen. Die Hardware rennt und verbaucht 80% weniger als die alte. :-D

Vorerst erstmal wieder viel Spaß mit allen angebotenen Diensten.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Server wird schon wieder umgebaut  -  Gepostet: 09.05.2010 - 22:07 Uhr  -  
Ich mußte leider doch noch mal ran. Eine Festplatte hat sich mit immer mehr Fehlern angemeldet bald zu sterben. Die mußte raus. Leider muß ich auch nochmal am Montag ran, aber das mache ich schon tagsüber, da ich frei habe. Ich hoffe, dann ist wirklich bald Schluß.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Server wird schon wieder umgebaut  -  Gepostet: 10.05.2010 - 20:25 Uhr  -  
So, das wars jetzt wirklich. Installation erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wird nicht mehr gebastelt am Server. Er ist jetzt fertig. Endlich.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Tingha offline
Stiller Leser
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Delmenhorst
Alter:
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Musha Dori
Charname:
Aktuelles Spiel: Battlestar Galactica
Private Nachricht
Betreff: Re: Server wird schon wieder umgebaut  -  Gepostet: 15.05.2010 - 14:54 Uhr  -  
Das behauptest du jetzt ... :whistle:
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.12.2019 - 17:10