schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Tipps zu TS3



Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 50
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Tipps zu TS3  -  Gepostet: 04.01.2010 - 22:41 Uhr  -  
Das Anmeldesystem in TS3 läuft ja anders als bei TS2. Dort war eine Registrierung nötig, um dem Server bekannt zu werden. Bei TS3 wird eine ID auf dem Server gespeichert. Installiert man nun TS3 laufend neu oder hat mehrere PCs oder Macs, dann fängt man auf einem Server mehrfach neu an mit verschiedenen IDs. Damit das nicht der Fall ist und man seine erarbeiteten Rechte auf andere Rechner mitnehmen kann, gibt es im TS3 unter Einstellungen den Menü-Punkt Identität. Dort kann man seine Identität Exportieren und nach einer Neuinstallation oder auf einem anderen Rechner importieren und so mit der selben ID und seinen Rechten arbeiten. Besucht man viele andere Server, legt man einfach ein eigenes Profil für jeden Server an.


Nehmt euch das zu Herzen, denn ein paar Namen tauchen in der Serverliste schon mehrfach auf, was eigentlich nicht sein müßte.

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Tipps zu TS3  -  Gepostet: 21.08.2011 - 23:45 Uhr  -  
Auto-Login:

Im TS3-Client auf Favoriten klicken, dort auf Favoriten verwalten.
Tragt bei Label etwas ein, womit ihr den Server wiedererkennt (bei mir Das Heer der Hoffnung)
Adresse und Nickname wie gewohnt.
Klickt auf Mehr und befolgt die folgenden Anweisungen.

Phonetischer Nickname dürft ihr leer lassen.
Links davon die Identität auswählen, die ihr auch sonst verwendet.
Standard Channel lässt sich am besten eintragen, wenn ihr schon drin sein, dann einfach Button klicken. Anschliessend loggt ihr euch nämlich direkt in diesen Kanal ein, statt in der Eingangshalle zu landen.
Channelpasswort und Einmalige Berechtigung lasst frei, und die Finger weg von der Server ID.
Anschließend nur noch das Häkchen sezten Bei Start verbinden, auf Anwenden oder OK klicken und voilá, ihr loggt beim Start des Clients automatisch im HeeresTS in eurem Lieblingskanal ein.


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2011 - 23:45 Uhr von Ysobell.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2019 - 11:54