schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Internetanbieter in Österreich

Hilfestellung bei Internetanbietern

Baraka offline
Stiller Leser
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Münster
Alter:
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Internetanbieter in Österreich  -  Gepostet: 29.04.2008 - 00:44 Uhr  -  
Nabend ihr,

vielleicht nicht der richtige Bereich, aber wusste grad nicht, wo ich das sonst hinpacken soll...
Eine Freundin von mir (spielt auch DaoC ab und zu aber ist auch nicht so wichtig grad) hat den a1 breitband 3gb Anschluss (von Vodafone ? meint sie zumindest), jedenfalls hat sie keine Ahnung von sowas und diesen Monat ne horrende Rechnung bekommen, weil man für jedes weitere mb über den 3gb 10cent latzen muss. Und sie wohnt halt in Österreich. Ich weiss nicht wieviele von euch aus Österreich kommen, aber da ist doch bestimmt einer dabei...gibt es bessere Anschlüsse, also am besten Flatrates, und ist es in Österreich möglich zu wechseln ohne Probleme ?
Ich finde es ein Unding, das man eine alleinerziehende Mutter da nicht vernünftig aufklärt und sie nun solche Summen bezahlen muss, da muss es doch was besseres geben, oder ?

MfG
Baraka
Seine Göttliche Gnade
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada :



Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Orti offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Internetanbieter in Österreich  -  Gepostet: 29.04.2008 - 13:39 Uhr  -  
Kommt auch darauf an wo sie wohnt, verschiedene Regionen verschiedene Anbieter.

Wechseln ist eigentlich kein Problem, kommt allerdings auch auf ihren Vertrag an.

Generell kann man sagen Internet ist in Österreich schon etwas teurer als bei euch in Deutschland, deshalb sind da die Vergleiche nicht so einfach.

PS: Bin aber auch nicth sooo der Profi was das ganze Thema angeht. :oops:
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Baraka offline
Stiller Leser
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Münster
Alter:
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Internetanbieter in Österreich  -  Gepostet: 29.04.2008 - 15:04 Uhr  -  
Sie wohnt in Salzburg, nahe der Grenze.
Ja, das habe ich auch bemerkt, dass es in Österreich teurer ist, aber sowas wie eine Flatrate sollte es doch eigentlich auch geben oder ? Und da sie im Moment ne Breitband Verbindung hat sollte ja auch einiges möglich sein da. Na ja im endeffekt bleibt wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, als ihr zu sagen, dass sie sich erkundigen soll, ist halt nur nicht so einfach, wenn man nicht so die Ahnung von der Materie hat..
Seine Göttliche Gnade
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada :



Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Orti offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Internetanbieter in Österreich  -  Gepostet: 29.04.2008 - 19:39 Uhr  -  
Jo also leider von Salzburg hab ich auch keine Ahnung weil ich wohne bei Wien.

PS: aber Diverse Flatrates gibts sicher auch in Salzburg
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Baraka offline
Stiller Leser
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Münster
Alter:
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Internetanbieter in Österreich  -  Gepostet: 04.05.2008 - 02:54 Uhr  -  
Okay, dann werd ich mich mal so umsehen. Danke dir trotzdem :)

P.S.: Nun hatte ich selbst ein paar Tage kein Inet, daher die Verzögerung.

MfG
Baraka
Seine Göttliche Gnade
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada :



Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2024 - 19:27