schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Benutzergruppen wählen ?



Sambagare offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  bei Aachen
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Benutzergruppen wählen ?  -  Gepostet: 12.07.2006 - 20:11 Uhr  -  
Kann man wo seine Benutzergruppenanzeige einstellen ?

Bin in Gildenleiter und Allianz.
Werde als Alianz angezeigt, wäre aber gerne Gildenleiter. :oops:
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Benutzergruppen wählen ?  -  Gepostet: 12.07.2006 - 20:24 Uhr  -  
Über das Problem bin ich heute schon mal gestolpert, bei Tiralala. Ich werd' mich gleich noch mal dransetzen um rauszufinden was ich da machen kann.

Es ist übrigens nicht erforderlich, sich für die Allygruppe zu bewerben wenn man entweder DHdH oder GdK angehört. Beide Gruppen haben automatisch auch Allyrechte. Sollte das nicht der Fall sein, hab ich Mist gebaut :)

edit: Ich hab die Reihenfolge der Farbgruppen schon vorhin dahingehend geändert, dass "Gildenleiter" eine höhere Priorität als alles andere hat (Admin mal ausgenommen). Diese Änderung, wie ich eben erfahren habe, wirkt sich allerdings erst in ca 24h aus, da die Farben gecached werden. Jetzt könnte zwar Galoc die entsprechende Datei löschen.. aber das Problem hat sich morgen von alleine behoben (hoffe ich).


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Sambagare offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  bei Aachen
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Benutzergruppen wählen ?  -  Gepostet: 12.07.2006 - 20:47 Uhr  -  
na dann warten wir mal ab :)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Benutzergruppen wählen ?  -  Gepostet: 13.07.2006 - 22:03 Uhr  -  
Beschreibung im Admin-Bereich:
Wenn ein User zwei oder mehreren Usergruppen angehört, wird die höchstrangige Farbgruppe zugeordnet (die Abfolge kann auf der Hauptseite angepasst werden).

Reihenfolge der Farbgruppen: Admin, Gildenleiter, DHdH, GdK, Allianz.
Somit müssten eigentlich alle Gildenleiter türkis sein. Doolitle, als bislang einziger GdK und Gildenleiter, war/ist das auch.
Alle anderen sind wahlweise grün oder gelb.
Warum, ist mir ein Rätsel. Ich hab die Gildenleitergruppe jetzt ganz nach oben geschoben, also noch über die Admins, und warte mal ab ob sich morgen was an der Farbgebung getan hat.


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Sambagare offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  bei Aachen
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Benutzergruppen wählen ?  -  Gepostet: 14.07.2006 - 00:42 Uhr  -  
gibt’s vielleicht einen Benutzergruppen Mod den Galoc einbauen kann?

Was regelt das Portal den über die Benutzergruppen?

Kann ein Gildenleiter vielleicht alles was ein Allimember auch kann?
Bräuchte man somit also nicht Gildenleiter und Allimember zu sein, sondern nur Gildenleiter?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Benutzergruppen wählen ?  -  Gepostet: 14.07.2006 - 17:07 Uhr  -  
Es gibt ja auch DHdH- und GdK-Gildenleiter.
Zudem finde ich es übersichtlicher, wenn alle Allyleute in der Allygruppe sind, unabhängig vom GL-Status.
*brummel*

Der Benutzer- und Farbgruppenmod funktioniert perfekt - bis auf dieses kleine Problemchen.. *kopfkratz*


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2019 - 07:34