schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Neue Server-Hardware

Ein neuer Server steht ins Haus...

Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Neue Server-Hardware  -  Gepostet: 09.12.2006 - 13:52 Uhr  -  
Wenn alles klappt, beginne ich noch dieses Wochenende mit dem Aufbau des neuen Servers. Der neue hat dann nen Celeron 2,8GHz Proz, 1GB RAM und 200GB HD. Bisher P-III 1200MHz, 512MB RAM, 80GB HD. Und das alles in einem viel kleinerem Gehäuse.

So wie ich das geplant habe, merkt ihr von dem Umbau nichts bis zum umschalten. Es wird höcgstens mal kurz der Server weg sein, damit ich die ISDN-Karte ausbauen kann.

Die neue Hardware wird einfach nötig, denn die HDs zeigen erste Ausfallserscheinungen, dann ist eine weitere HP mit auf den Server gekommen und die HDs sind fast voll. Außerdem ist die jetzige CPU und RAM doch recht häufig am Limit.

Drückt mir die Daumen!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.03.2010 - 19:48 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware  -  Gepostet: 10.12.2006 - 19:40 Uhr  -  
Scheint ja alles geklappt zu haben, oder hast du noch nicht angefangen? *g*


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neue Server-Hardware  -  Gepostet: 10.12.2006 - 23:56 Uhr  -  
Doch, aber zur Zeit kopiere ich die Daten rüber, schalte die Verzeichnisse per Samba frei und aktiviere die ISDN-Karte. Noch hängt der alte Server dran. :-)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Sambagare offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  bei Aachen
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware  -  Gepostet: 11.12.2006 - 00:23 Uhr  -  
ich schalt Verzeichnisse frei ? :D
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware  -  Gepostet: 11.12.2006 - 12:25 Uhr  -  
Da siehste mal, was du so alles kannst :)


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neue Server-Hardware  -  Gepostet: 11.12.2006 - 14:54 Uhr  -  
Ja, die Verzeichnisse für meinen File-Bereich fürs Intranet. Ich hab alle meine Daten und Downloads auf dem Server. Fackelt mir da mal der PC ab, passiert meinen Daten nichts.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.12.2019 - 18:01