schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Update des Sicherheitssystems

Kurze Beschreibung und Hinweis

Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Update des Sicherheitssystems  -  Gepostet: 15.11.2006 - 22:49 Uhr  -  
Wie ihr sicher gemerkt habt, war die HP für einige Stunden nicht erreichbar. Das war nicht so geplant, aber meine eigene HP hat mich ausgesperrt. ;-)

Der Grund dafür war das Aufspielen und Einbauen einer neuen Version der Sciherheitssoftware hier im System. Eine der neuen Funktionen ist für euch als neuer Schalter oben ganz rechts zu erkennen. Er nennt sich Loginsicherheit. Über diesen Befehl könnt ihr ein IP-Range-Scanning aktivieren oder abschalten welches euch aufzeigen soll, ob sich eure IP hier so extrem geändert hat, das man auf einen Hackversuch über euren Zugang ausgehen kann.

Weitere umfangreiche Sicherungen scannen ständig das System nach Dateiänderungen, Manipulationen usw. und stellen sofort ein Backup der Konfig oder der HP wieder her. Rein Theoretisch sollten wir nun noch sicherer vor Hackangriffen sein, aber das wird die Zukunft zeigen.

Da TS ja ungestört weiter lief, sollte ich euch damit nicht zu extrem gestört und geärgert haben, oder? ;-) Dieses Update war aber extrem notwendig.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.03.2010 - 19:47 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Update des Sicherheitssystems  -  Gepostet: 16.11.2006 - 10:36 Uhr  -  
Leider ist die Seite jetzt zu breit, um auf meinem Monitor vernünftig dargestellt werden zu können. Kannst du den Eintrag "Startseite" rauswerfen, damit es wieder schmaler wird? Auf die Startseite gelangt man ja auch, wenn man auf das Banner klickt, das grad mal drei Pixel vom Startseitenbutton entfernt ist.


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Update des Sicherheitssystems  -  Gepostet: 16.11.2006 - 12:24 Uhr  -  
Was hast du denn für ein Bullauge als Monitor laufen? Benutzt du dazu ein Handy-Display? ;-) Ich dachte, nach all dieser Äonen von Zeit sind auch die letzten 15"er kaputt und jeder hat mindestens nen 17er zu Hause stehen...

Schraub mal die Auflösung deines Monitors hoch. ;-) Ich schau mal nach, vielleicht hab ich hier noch ein paar unbenutze Pixel rumfliegen, dann schick ich sie dir. :-D
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Update des Sicherheitssystems  -  Gepostet: 16.11.2006 - 20:21 Uhr  -  
17", bei einer Auflösung von 1024*768, da ich bei einer grösseren so meine Probleme habe, Schrift zu entziffern. Bei 4.5 Dpt. verkleinert allein die Brille schon so stark, dass ich mich nicht auch noch mit einer kleinen Schrift rumschlagen möchte.


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Update des Sicherheitssystems  -  Gepostet: 16.11.2006 - 21:36 Uhr  -  
Ichhab zum Testen mal die HP auf meinem Palm angesurft. Dort wird die Leiste der Breite entsprechend angepasst, indem die Schalter in die nächste Zeile rutschen. Wieso ist das bei dir nicht so? Mal wieder dein toller "Browser"? ;-)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Update des Sicherheitssystems  -  Gepostet: 16.11.2006 - 22:39 Uhr  -  
'ne 2-zeilige Leiste, wie sieht das denn aus.
Mach den Startseiteneintrag weg, der ist überflüssig.

Wenn Opera das nicht macht, ist einfach die Seite nicht sauber programmiert ;)


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 20:50