schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

[Erledigt] Neue Server-Hardware am Wochenende



Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: [Erledigt] Neue Server-Hardware am Wochenende  -  Gepostet: 01.05.2012 - 17:49 Uhr  -  
Achtung!!!

Am kommenden Wochenende werde ich einen neuen Server zusammen bauen und in Betrieb nehmen. Das bedeutet, dass TS und die HP ab einem bestimmten Zeitpunkt für einige Stunden Offline sein werden. Die neue Hardware wird wesentlich schneller, da der Server zukünftig auch als TV-Server laufen soll. Zusätzlich werde ich bei dieser Gelegenheit auch das Webserver-Kit auf den neusten Stand bringen. Ich gehe davon aus, dass die Serverdienste ab Samstag Abend und einen Teil des Sonntags Offline sein werden, danach ist dann noch etwas mit unterbrechungen zu rechnen im Zuge von Programm Installationen. Auch die Konfiguration und justieren des TV-Server Bereichs wird Neustarts nach sich ziehen. Das eventuell auch noch einige Tage danach. Wärend dieser Phase kann ich keine Rücksicht auf TS und die HP nehmen, also beisst euch dann nicht zu fest in irgendwelchen Spielen. Ich hoffe ihr lauft mir nicht davon. ;)

Wenn alles endgültig vorbei ist, werde ich entwarnung geben. Bei Fragen, stellt sie.

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2012 - 19:52 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware am Wochenende  -  Gepostet: 01.05.2012 - 18:47 Uhr  -  
Ich stelle ein Ausweich-TS zur Verfügung, ich garanatiere aber nicht für hohe Sprachqualitäten oder Antwortzeiten. Ich weiß nicht, wieviele User unsere Leitung hier aushält :)

ysobell.homeip.net:9987 pw dhdh


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 51
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Neue Server-Hardware am Wochenende  -  Gepostet: 01.05.2012 - 18:48 Uhr  -  
Passiert doch alles erst am Wochenende, also gaaaaaaanz Ruhig Yso. :) Nicht so panisch....
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2012 - 18:49 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware am Wochenende  -  Gepostet: 01.05.2012 - 19:55 Uhr  -  
Ob ich das heute teste oder am Wochenende in Panik verfalle weil's nicht geht.. es geht jedenfalls, Idrial leistet mir gerade im Wohnzimmer Gesellschaft :)


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Hezron offline
Stiller Leser
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2012
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname:
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware am Wochenende  -  Gepostet: 01.05.2012 - 23:24 Uhr  -  
Okay, wir kriege ich die IP vermerkt, wenn das Forum down geht... aaaaah... da gab es doch irgendwie so ne offline Lösung...
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
Nicht für das, was du verstehst.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue Server-Hardware am Wochenende  -  Gepostet: 02.05.2012 - 10:03 Uhr  -  
Starte den TS-Client. Wähle Favoriten, Favoriten hinzufügen. Trage die Daten ein, klicke wahlwise OK der Anwenden. Wenn das Forum down ist, wähle den Favoriten aus der Liste aus.
Ebenso gehe mit dem DHdH-Server vor, du kannst dort sogar einstellen, dass du dich automatisch mit diesem verbindest wenn du den Client startest.

Mal abgesehen davon, ist ysobell.homeip.net so schwer zu merken? ;)


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2012 - 10:03 Uhr von Ysobell.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 13.12.2019 - 03:55