schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Die Zukunft der Heeresseite...

Eure Hilfe ist gefragt

 
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Die Zukunft der Heeresseite...  -  Gepostet: 02.01.2008 - 14:19 Uhr  -  
Hallo liebe Heerler, Allys und andere,

ich sitze mal wieder vor dem Forum und mache mir Gedanken, wie es in der Zukunft weiter gehen soll. Das Jahr 2008 wird jede Menge neuer Online-Games bringen und auf die möchte ich vorbereitet sein. Warhammer Online wirft seine Schatten voraus, Star Trek Online und Stargate Online auch. Es wird also nicht mehr nur alles in einem Fantasy Universum spielen, also sollte sich auch die Seite etwas neutraler präsentieren. Außerdem hat sich die Seite nicht mehr allein nur zu einem Forum des Heeres entwickelt, sondern auch zum Sprachrohr unserer Allianz und anderen Gilden/Sippen.

Aus diesem Grund möchte ich die Bereiche etwas anders aufteilen, mit Unterforen arbeiten und neue Bereiche zu den neuen Spielen, die warscheinlich gespielt werden, erstellen. Da bin ich auf euch und eure Vorschläge gespannt und angewiesen.

Außerdem gibt es noch ein technisches Problem. Die hier verwendete Software wird nicht mehr weiter entwickelt, was bedeutet, das keine Sicherheitslöcher mehr gestopft werden. Ich muß also mal wieder wechseln. Das angenehme dabei ist aber, ich bin schon fündig geworden und es bassiert weiterhin auf dem hier verwendeten phpBB System. Es gehen also keine Daten verloren. Was ich nicht garantieren kann ist, das alle Funktionen wie z.B. der Kalender erhalten bleiben.

Was ich jetzt also brauche sind Vorschläge für eine neue Forenstruktur, eventuell auch über einen passenderen Namen für die Seite mit Anlehnung an die Vergangenheit und eventuell für das neue System auch ein paar schöne Grafiken. Macht mal Vorschläge und schreibt was ihr so denkt, denn immerhin ist die Seite hier für die Community, also soll sie auch bei der Weiterentwicklung beteiligt sein. :-) Ihr sollt immerhin mit ihr leben und sie benutzen.

Den Umzug ins neue System werde ich aber erst durchführen, wenn der Server auf Windows neu aufgesetzt wurde, es wird also noch etwas dauern. Also keine Panik. :-)


Vielen Dank im vorraus für eure Kommentare und ein Frohes neues Jahr,

Galoc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Anke offline
Aktives Mitglied
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Geldwine
Alter: 54
Beiträge: 103
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Veteranen des Kelches
Charname:
Aktuelles Spiel: Dark Age of Camelot
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Die Zukunft der Heeresseite...  -  Gepostet: 03.01.2008 - 14:45 Uhr  -  
omg ... wie war das mit laufenden Systemen und Veränderungen. :roll:

Ich mach mal lieber keine Vorschläge, sonst werden die noch umgesetzt und ich bin dann der Anstoß der Veränderung. :twisted:
Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Die Zukunft der Heeresseite...  -  Gepostet: 03.01.2008 - 20:34 Uhr  -  
Mach nur Vorschläge, ich werde sie auch Garantiert Wort für Wort umsetzen. ;-)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Kehvil offline
Der Wissende
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 463
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Eternal Vigilance
Charname:
Aktuelles Spiel: Dark Age of Camelot
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Zukunft der Heeresseite...  -  Gepostet: 03.01.2008 - 22:32 Uhr  -  
Einen lila bereich mit blauen tupfen? oder wie war das?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Ysobell offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1398
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Ysobell, Magwen
Aktuelles Spiel: Keines der oben genannten
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Zukunft der Heeresseite...  -  Gepostet: 04.01.2008 - 00:40 Uhr  -  
Hast du eine Homepage samt Forum zur Hand, die mit dem geplanten neuen System läuft? Dann kann man sich dort mal ansehen, was denn überhaupt möglich wäre.
Ich mag es eigentlich, dass alle Spiele quasi zentral einsichtig sind. Die Hauptanlaufstelle des Forums ist und bleibt wohl auch DAoC, die anderen Bereiche sind allesamt nach und nach wieder eingeschlafen. LotRO das aktuellste der Beispiele.
Auch verstehe ich nicht, was denn so un-neutral am aktuellen Seitendesign ist, wir haben ja nicht mehr das alte Holz-und-Stein-Design der alten Forenversionen. Neutraler als grau geht ja kaum :)
Ich bin der Meinung, dass wir das aktulle Design getrost auch für Star Gate und Star Trek verwenden können - und das Banner ganz oben geht ja auf die Ursprünge des Heeres zurück, würde ich also auch drin lassen. Wir schämen uns ja nicht unserer Wurzeln :)


Noch was: aus Gründen der Gleichberechtigung und Übersichtlichkeit beantrage ich das Weglassen jeglicher Serverstatusanzeigen. Spieler des Spiels A interessiert es nicht die Bohne, ob die Server der Spiele B - E on sind oder nicht und umgekehrt.


This post was written on 100% recycled electrons.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Die Zukunft der Heeresseite...  -  Gepostet: 04.01.2008 - 01:04 Uhr  -  
Machbar ist fast das selbe wie jetzt, nur viel sicherer und aktueller. Es kommt von den Authoren der Protection Unit CBack. Und die arbeiten auch schon an einer kompletten Neuentwicklung, inkl Update-Möglichkeit. Allerdings soll die dann Kostenpflichtig sein.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.07.2024 - 00:57