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Olnigg ist aggro
Tiralala
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Betreff: Olnigg ist aggro - Gepostet: 28.03.2007 - 09:53 Uhr -
Olnigg hat mal wieder zugeschlagen! Und diesmal ist er richtig sauer. Als Vanboi kann er die unfairen Testberichte zu Vanguard nicht unkommentiert lassen. Sein Stil mag nicht jedem gefallen, aber dafür trifft er wie so oft meistens ins Schwarze :twisted:
Übrigens, sein nächster Artikel wird sich mit LotR-Online beschäftigen...
Gruß
Tira
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Kehvil
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Betreff: Re: Olnigg ist aggro - Gepostet: 28.03.2007 - 10:27 Uhr -
Naja ich halte Olnigg für gequirlte K***e.
Selten so unsachliche und unlustige Kritiken gelesen... ich vergleiche es mit Bild.
Es hatte mal ein paar wenige gute Kommentare, aber einfaches Gebashe ist eher sinnfrei.
Selten so unsachliche und unlustige Kritiken gelesen... ich vergleiche es mit Bild.
Es hatte mal ein paar wenige gute Kommentare, aber einfaches Gebashe ist eher sinnfrei.
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Tiralala
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Betreff: Re: Olnigg ist aggro - Gepostet: 28.03.2007 - 11:45 Uhr -
Hi Kehvil,
Du bist immer einer der Ersten, die antworten
Ich hab mir auch schon gedacht, dass Du Olnigg nicht magst Vielleicht hast Du das schonmal erwähnt? Mit dem Bildniveau hast Du natürlich vollkommen recht. Denn wenn Du mal in Olniggs Archiv guckst, wirst Du feststellen, dass seine alteren Artikel "Bilgg" heißen und ganz bewußt im reißerischen Bild-Stil gehalten sind. Olnigg versucht eben seine "Feinde" mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Dabei kommt es natürlich zu der einen oder anderen Überspitzung. Insgesamt ändert das aber nichts an seinen Argumenten. Und wenn man sich den Artikel mal vorurteilsfrei durchlesen würde, könnte einem auch auffallen, dass er nicht ganz unrecht haben kann. Ich selbst habe die GameStar abonniert (lol). Der Redakteurin, die den Vanguard-Test geschrieben hat, merkt man durchaus an, dass sie keine Lust hatte, sich auf das Spiel einzulassen. Das resultiert darin, dass der Testbericht am Ende nur so vor Fehlinformationen strotzt. Wenn Du mich fragst, ist das eine sehr unprofessionelle Einstellung. Ich behaupte nicht, dass Vanguard das beste MMORPG auf dem Markt ist. Die Entwickler haben noch viel Arbeit vor sich. Aber mir hat es trotz aller Bugs schon vor 5 Monaten in der Beta Spaß gemacht. Aber darum geht es hier ja gar nicht. Es geht darum, dass man von angeblich objektiven Spielezeitungen auch faire und fundierte Testberichte erwarten kann. Immerhin richten viele Spieler ihre Kaufentscheidung danach.
Gruß
Tira
Du bist immer einer der Ersten, die antworten
Ich hab mir auch schon gedacht, dass Du Olnigg nicht magst Vielleicht hast Du das schonmal erwähnt? Mit dem Bildniveau hast Du natürlich vollkommen recht. Denn wenn Du mal in Olniggs Archiv guckst, wirst Du feststellen, dass seine alteren Artikel "Bilgg" heißen und ganz bewußt im reißerischen Bild-Stil gehalten sind. Olnigg versucht eben seine "Feinde" mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Dabei kommt es natürlich zu der einen oder anderen Überspitzung. Insgesamt ändert das aber nichts an seinen Argumenten. Und wenn man sich den Artikel mal vorurteilsfrei durchlesen würde, könnte einem auch auffallen, dass er nicht ganz unrecht haben kann. Ich selbst habe die GameStar abonniert (lol). Der Redakteurin, die den Vanguard-Test geschrieben hat, merkt man durchaus an, dass sie keine Lust hatte, sich auf das Spiel einzulassen. Das resultiert darin, dass der Testbericht am Ende nur so vor Fehlinformationen strotzt. Wenn Du mich fragst, ist das eine sehr unprofessionelle Einstellung. Ich behaupte nicht, dass Vanguard das beste MMORPG auf dem Markt ist. Die Entwickler haben noch viel Arbeit vor sich. Aber mir hat es trotz aller Bugs schon vor 5 Monaten in der Beta Spaß gemacht. Aber darum geht es hier ja gar nicht. Es geht darum, dass man von angeblich objektiven Spielezeitungen auch faire und fundierte Testberichte erwarten kann. Immerhin richten viele Spieler ihre Kaufentscheidung danach.
Gruß
Tira
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Kehvil
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Betreff: Re: Olnigg ist aggro - Gepostet: 28.03.2007 - 12:41 Uhr -
Zitat geschrieben von Tiralala
Hi Kehvil,
Du bist immer einer der Ersten, die antworten
Du bist immer einer der Ersten, die antworten
Das schlimme daran ist aber auch, das ich mit 80 antworten auf Platz 3 der Post Hitliste gelandet bin ops:
Also liegts wohl daran das ich zu den aktivsten in diesem forum gehöre... :roll:
Zitat geschrieben von Tiralala
Ich hab mir auch schon gedacht, dass Du Olnigg nicht magst Vielleicht hast Du das schonmal erwähnt? Mit dem Bildniveau hast Du natürlich vollkommen recht. Denn wenn Du mal in Olniggs Archiv guckst, wirst Du feststellen, dass seine alteren Artikel "Bilgg" heißen und ganz bewußt im reißerischen Bild-Stil gehalten sind. Olnigg versucht eben seine "Feinde" mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Dabei kommt es natürlich zu der einen oder anderen Überspitzung.
Das ist grundsätzlich in Ordnung wenn sie a) berechtigt oder b) witzig ist.
Leider vermisse ich grösstenteils eine berechtigte oder witzige Berichterstattung.
Sie ist teilweise einfach nur platt.
Wenn ich mir die Überspitzungen bei zb. WoW anschaue mit Supergnom, einfach göttlich.
An anderer Stelle haut er in anderen Spielen in Kerben die auf Betafehler zurückzuführen sind, ohne rücksicht auf DevReports.
Zitat geschrieben von Tiralala
Insgesamt ändert das aber nichts an seinen Argumenten. Und wenn man sich den Artikel mal vorurteilsfrei durchlesen würde, könnte einem auch auffallen, dass er nicht ganz unrecht haben kann.
Schaut man sein subjektives Geschreibsel in den vergangenen Olniggs an, fällt einem auf, das er den hohen Qualitätsstandard den er bei Daoc, Eve, EQ2 und Co angelegt hatte im vergleich zu Vanguard überhaupt nicht anlegt.
Er hatte genüsslich die Pferdebugs in Daoc zerlegt, die grausige Grafik in WoW, die unglaublichen Performance in anderen Spielen.
Vanguard hat dagegen ein Lob, für olnigg verhältnisse, bekommen, weil er das Spielsystem hinter den ganzen Bugs und Performance fehlern gut findet.
Zitat geschrieben von Tiralala
Ich selbst habe die GameStar abonniert (lol). Der Redakteurin, die den Vanguard-Test geschrieben hat, merkt man durchaus an, dass sie keine Lust hatte, sich auf das Spiel einzulassen. Das resultiert darin, dass der Testbericht am Ende nur so vor Fehlinformationen strotzt. Wenn Du mich fragst, ist das eine sehr unprofessionelle Einstellung. Ich behaupte nicht, dass Vanguard das beste MMORPG auf dem Markt ist. Die Entwickler haben noch viel Arbeit vor sich. Aber mir hat es trotz aller Bugs schon vor 5 Monaten in der Beta Spaß gemacht. Aber darum geht es hier ja gar nicht.
Gamestar ist auch eines der schlechtesten Blätter
Aber letztlich hat Vanguard in etlichen Blättern eine schlechtere Bewertung bekommen, als es durchgehend verdient hätte.
Die Durchschnittsbewertung liegt bei 69%, was ich vor kurzem noch sah.
Meistens lag es an Bugs und der zu großen Welt sowie der fehlenden SoloUnterstützung.
Zitat geschrieben von Tiralala
Es geht darum, dass man von angeblich objektiven Spielezeitungen auch faire und fundierte Testberichte erwarten kann. Immerhin richten viele Spieler ihre Kaufentscheidung danach.
Gruß
Tira
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Tira
Ich hoffe doch, das sich die meisten ihre eigene Meinung bilden und nicht durch irgendwen vorkauen lassen.
Ich sag nicht, das Vanguard gut oder schlecht ist, [ hint ] ich bräuchte n Buddy code [ /hint ] dafür ich BILDe mir lieber meine eigene Meinung, bevor ich mir ein Urteil aneigne.
Und wenn du ehrlich bist, ist Olnigg auch kein guter Tester
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Kehvil
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Betreff: Re: Olnigg ist aggro - Gepostet: 10.04.2007 - 11:51 Uhr -
:rolleyes:
Mich hat Vanguard schwer enttäuscht.
Also key freigeschaltet und download gestartet.
Ging ja recht fix, bis ich zum update kam. Er startete den Patcher und los ging die Odyssee... Er lud und patchte... und tat und machte und das ganze bei unglaublichen 60kb/sec.
Zuerst dachte ich mir nix dabei, aber dann dauerte es geschlagene 3 Tage bis er fertig gepatcht hat. Sind ja immerhin 15GB daten °^
Woot... also nach der Patchorgie gestartet... öh... ne doch nix, erste Fehler, unter Vista läuft es noch nicht so, also Dx9 update und XP Kompatibilitätsmodus angestellt.
Wieder gestartet, es läuft... da ich davon ausging, mein Rechner sei ne Mörderkiste, hab ich gleich mal die Grafik hochgeschraubt. Naja... bei der Chargeneration kommen nur lustige Gestalten raus. /shrug aber wenigstens ist sie sehr gut umgesetzt. Ist ja mein Fehler wenn ich mit einem zu dicken Jesus rumlaufe ^^
Mit dem gestalteten Jesus komme ich dann zum Spiel... und hm... Ernüchterung. Er hüpft wie ein nasser Sack mit ausgebreiteten Armen, er fällt genauso und landet im stehen. toll... hm...
Beim laufen hab ich das gefühl das er wie ein Brett wandert.
Weit entfernte Gegenstände sind zwar sichtbar, aber dennoch dauert es ne weile bis alle Gegenstände angezeigt werden. Das stört, wenn man apfelkörbe und Zäune erst dann angezeigt bekommt, wenn man dran vorbei ist, obwohl die clippingrate auf extra weit gesetzt ist.
Grasdetails sind super, aber dank der Grafik sieht es irgendwie überall gleich aus. Oh hier war ich schonmal? Doch nich...
Am anfang also die erste "Quest" Töte 6 untote Farmer. Hm... lieblos hingesetzter Friedhof mit unmotivierten Toten. -> Der nächste Schock: Kampf... der untote steht 3 meter vor mir und betreibt Luftboxen. Ich haue aus Entfernung ebenfalls luftrillen... dennoch treffen wir uns irgendwie. autsch
Was mir dann positiv auffiel... das Karten diplomatiespiel. Schick, aber ich denke auf dauer auch zu nerfend.
Crafting... naja das übliche, mit ein bisserl gimmik, man sieht einen Baum umfallen. Das hat mich beeindruckt.
Die Grafik an sich... Bäume und EntfernungsBlur Sehr gut. Texturen stellenweise sehr gut. Es sieht aber alles irgendwie nach nem Baukasten zusammenstellen aus. Sehr lieblos ales zusammengestellt und sehr viel textur wiederholt.
Ein weiterer Schock, ein kleines Kastell, in dem alle... ALLE Trainer nebeneinander stehen. Paladin und Necromancer in einem raum... uh... die Grafik in dem Kastell erinnerte an das gute alte daoc vor 5 jahren. grottig.
Ok, dachte mir, probierste mal die Katzen aus... eingestellt und angefangen... oh toll, eine Höhle... wieder "töte X davon"... aha...
naja... toll,... ehrlcih... glaub ich... die Höhle hatte bei mir nur Grafikbugs, da waren schimmernde Bäume? irgendwas komisches... keine ahnung. Alles sehr trostlos.
Also wieder auf den Mensch umgelogt und weiter gespielt.
was sieht mein herz da? schwebende im Dach verankerte Priester und über steinfelsen kletternde Wachen... hallo? Pathing? Kein gedanke dran...
Wachen die sich mit anderen Prügeln... das altbekante Luftboxen und Luftrillen schlagen in 3 meter entfernung... grausig.
Also für ein Spiel das im release ist, sollte das wesentlich besser präsentiert werden. Da hilft es nicht, das es sehr groß ist.... und viele gute features hat. Wenn es im gesamtpaket nicht stimmt, hat es schlicht versagt.
Ich kann nicht zu Lotro plädieren, da es analog zu Daoc und WoW implementiert wurde, lediglich die bessere Grafik und die Herr der Ringe Story sind dort zu unterscheiden. Wem die beiden Systeme gefielen, dem wird Lotro auch gefallen. Wem da zu wenig interaktion war... der wird ggfls mit Vanguard in nem Jahr spass haben.
Von daher denke ich, das Olnigg mit Vanguard befangen ist ^^
Grüße
Mich hat Vanguard schwer enttäuscht.
Also key freigeschaltet und download gestartet.
Ging ja recht fix, bis ich zum update kam. Er startete den Patcher und los ging die Odyssee... Er lud und patchte... und tat und machte und das ganze bei unglaublichen 60kb/sec.
Zuerst dachte ich mir nix dabei, aber dann dauerte es geschlagene 3 Tage bis er fertig gepatcht hat. Sind ja immerhin 15GB daten °^
Woot... also nach der Patchorgie gestartet... öh... ne doch nix, erste Fehler, unter Vista läuft es noch nicht so, also Dx9 update und XP Kompatibilitätsmodus angestellt.
Wieder gestartet, es läuft... da ich davon ausging, mein Rechner sei ne Mörderkiste, hab ich gleich mal die Grafik hochgeschraubt. Naja... bei der Chargeneration kommen nur lustige Gestalten raus. /shrug aber wenigstens ist sie sehr gut umgesetzt. Ist ja mein Fehler wenn ich mit einem zu dicken Jesus rumlaufe ^^
Mit dem gestalteten Jesus komme ich dann zum Spiel... und hm... Ernüchterung. Er hüpft wie ein nasser Sack mit ausgebreiteten Armen, er fällt genauso und landet im stehen. toll... hm...
Beim laufen hab ich das gefühl das er wie ein Brett wandert.
Weit entfernte Gegenstände sind zwar sichtbar, aber dennoch dauert es ne weile bis alle Gegenstände angezeigt werden. Das stört, wenn man apfelkörbe und Zäune erst dann angezeigt bekommt, wenn man dran vorbei ist, obwohl die clippingrate auf extra weit gesetzt ist.
Grasdetails sind super, aber dank der Grafik sieht es irgendwie überall gleich aus. Oh hier war ich schonmal? Doch nich...
Am anfang also die erste "Quest" Töte 6 untote Farmer. Hm... lieblos hingesetzter Friedhof mit unmotivierten Toten. -> Der nächste Schock: Kampf... der untote steht 3 meter vor mir und betreibt Luftboxen. Ich haue aus Entfernung ebenfalls luftrillen... dennoch treffen wir uns irgendwie. autsch
Was mir dann positiv auffiel... das Karten diplomatiespiel. Schick, aber ich denke auf dauer auch zu nerfend.
Crafting... naja das übliche, mit ein bisserl gimmik, man sieht einen Baum umfallen. Das hat mich beeindruckt.
Die Grafik an sich... Bäume und EntfernungsBlur Sehr gut. Texturen stellenweise sehr gut. Es sieht aber alles irgendwie nach nem Baukasten zusammenstellen aus. Sehr lieblos ales zusammengestellt und sehr viel textur wiederholt.
Ein weiterer Schock, ein kleines Kastell, in dem alle... ALLE Trainer nebeneinander stehen. Paladin und Necromancer in einem raum... uh... die Grafik in dem Kastell erinnerte an das gute alte daoc vor 5 jahren. grottig.
Ok, dachte mir, probierste mal die Katzen aus... eingestellt und angefangen... oh toll, eine Höhle... wieder "töte X davon"... aha...
naja... toll,... ehrlcih... glaub ich... die Höhle hatte bei mir nur Grafikbugs, da waren schimmernde Bäume? irgendwas komisches... keine ahnung. Alles sehr trostlos.
Also wieder auf den Mensch umgelogt und weiter gespielt.
was sieht mein herz da? schwebende im Dach verankerte Priester und über steinfelsen kletternde Wachen... hallo? Pathing? Kein gedanke dran...
Wachen die sich mit anderen Prügeln... das altbekante Luftboxen und Luftrillen schlagen in 3 meter entfernung... grausig.
Also für ein Spiel das im release ist, sollte das wesentlich besser präsentiert werden. Da hilft es nicht, das es sehr groß ist.... und viele gute features hat. Wenn es im gesamtpaket nicht stimmt, hat es schlicht versagt.
Ich kann nicht zu Lotro plädieren, da es analog zu Daoc und WoW implementiert wurde, lediglich die bessere Grafik und die Herr der Ringe Story sind dort zu unterscheiden. Wem die beiden Systeme gefielen, dem wird Lotro auch gefallen. Wem da zu wenig interaktion war... der wird ggfls mit Vanguard in nem Jahr spass haben.
Von daher denke ich, das Olnigg mit Vanguard befangen ist ^^
Grüße
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Betreff: Re: Olnigg ist aggro - Gepostet: 12.04.2007 - 16:44 Uhr -
NAchtrag...
wenn man über die grafischn Bugs erstmal drüber ist und dann doch ins Spiel gefunden hat... wird es einfach groß und weitläufig.
Etwas geschockt bin ich über die Detailfülle der Chars die nach aussen getragen wird... /winke Magwen
http://vgplayers.station.sony....4554131518
Tipp für Leute die sich von mir nicht abschrecken lassen:
Clipping auf unter 80% stellen und die restlichen Grafik regler ne weile rumspielen.
Dann auch noch antialising ausschalten und man bekommt eine schicke Grafik präsentiert. Schade das AA noch nicht funktioniert, wirkt dann doch gelegentlich etwas blöckchenhaft die grafik.
Aber sie arbeiten ja dran.
Technisch ist das Spiel im übrigen eine glatte 2 und würde von mir mit abzug in der Grafikund Animations bewertung auf eine 75% Gesamtwertung bekommen.
Ich fürchte Sony wird wieder mal zuviel Druck ausüben und lässt die deutsche Lokalisation in die Hose gehen.
Bemerkenswert finde ich, wieviele Bugs in relativ kurzer Zeit dort gefixt werden, umso bemerkenswerter, das noch etliche für mich optisch fixierten Spieler drin sind
Fazit: Auch wenn ich hier und drüben ein wenig stänkerte, das Spiel ist technisch gut ausgeliefert. Wer mehr auf Vielfalt und Mikromanagement steht, ist bei Vanguard auf alle Fälle sehr gut aufgehoben.
Für Leute mit weniger Zeit und weniger Nerfen kann ich Lotro empfehlen
wenn man über die grafischn Bugs erstmal drüber ist und dann doch ins Spiel gefunden hat... wird es einfach groß und weitläufig.
Etwas geschockt bin ich über die Detailfülle der Chars die nach aussen getragen wird... /winke Magwen
http://vgplayers.station.sony....4554131518
Tipp für Leute die sich von mir nicht abschrecken lassen:
Clipping auf unter 80% stellen und die restlichen Grafik regler ne weile rumspielen.
Dann auch noch antialising ausschalten und man bekommt eine schicke Grafik präsentiert. Schade das AA noch nicht funktioniert, wirkt dann doch gelegentlich etwas blöckchenhaft die grafik.
Aber sie arbeiten ja dran.
Technisch ist das Spiel im übrigen eine glatte 2 und würde von mir mit abzug in der Grafikund Animations bewertung auf eine 75% Gesamtwertung bekommen.
Ich fürchte Sony wird wieder mal zuviel Druck ausüben und lässt die deutsche Lokalisation in die Hose gehen.
Bemerkenswert finde ich, wieviele Bugs in relativ kurzer Zeit dort gefixt werden, umso bemerkenswerter, das noch etliche für mich optisch fixierten Spieler drin sind
Fazit: Auch wenn ich hier und drüben ein wenig stänkerte, das Spiel ist technisch gut ausgeliefert. Wer mehr auf Vielfalt und Mikromanagement steht, ist bei Vanguard auf alle Fälle sehr gut aufgehoben.
Für Leute mit weniger Zeit und weniger Nerfen kann ich Lotro empfehlen
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