schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Umzug des Servers endlich beendet

Leider mit verlusten

Galoc offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen / Hessen
Alter: 55
Beiträge: 679
Dabei seit: 07 / 2006
Gilde: Das Heer der Hoffnung
Charname: Galoc
Aktuelles Spiel: Guild Wars 2
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Skype
Betreff: Umzug des Servers endlich beendet  -  Gepostet: 07.01.2007 - 14:17 Uhr  -  
Der Umzug des Servers ist endlich beendet. Aus Tagen wurden Wochen, aus lockerem Umbau und Installation wurde purer Stress, aber man lernt halt nie aus.

Im Zuge der verschiedenen Fehler, die dann aufgetaucht sind, kam es leider auch zu einem Datenverlust in allen Foren von ca. 3 Wochen. Die erstellen Datenbank-Backups waren Fehlerhaft- Leider merkt man das erst dann, wenn man sie wieder einspielen will. :-(

Jetzt ist nur noch Feintuning angesagt, die sich aber nicht mehr weiter auf den Betrieb auswirken werden.

Der Server läuft nun in einem kleinen schnuckeligen Asus Pundit-R Gehäuse mit einem Intel Celeron 2.8GHz, 1GB RAM, 200GB HD. Ich denke, das sollte für die nächsten Jahre reichen. :-)

Ich hoffe, es kommen alle wieder zurück, die sich durch die längere Ausfallzeit haben vergraulen lassen und es wird wieder recht voll hier werden. Zumindest werde ich soweit alles tun, das es keine Ausfälle mehr geben wird durch div. Umzüge und Umbauten an der Hardware. ;-)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.03.2010 - 19:50 Uhr von Galoc.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2024 - 00:22